REMAC - Ein Partner mit Kompetenz in der Wickeltechnik

1994

Gründung der REMAC Imp. & Exp. Ges.m.b.H.

Die Firma REMAC Warenhandel Import & Export Ges.m.b.H gegründet 1994.

Schwerpunkte: Ausrüster von industriellen Investitionsgütern in Russland, Ausrüster von Anlagen von bahnförmigen Rollenmaterial mit Schwerpunkten in der Auf-  und Abrollung, Walz- und Wickeltechnik, Schneidetechnik, Brems- und Antriebsanlagen  bis hin zu Komplettanlagen mit integrierter Steuerungs- und Regeltechnik.

2003

REMAC GmbH wurde Vertiebspartner der dänischen Danarota Technic A/S

Als kompetenter Regel- und Steuerungstechnik Anbieter konnte eine Vertriebsvereinbarung mit der Danarota Technik A/S geschlossen werden um den russischen Markt effizienter betreuen zu können.

2003
2004

Spanntec Wickelsysteme GmbH und Boschert Vertriebspartner

Um die gesamte Wickeltechnik weiter abzudecken, hat die Firma REMAC ihre Vertragspartnerschaft auf Firma Spanntec Wickelsysteme GmbH und Boschert GmbH+Co KG erweitert.

2005

Schneidtechnik mit Mariocotta, Komplexe Schneidsysteme mit Saval

Weiters wurde eine Vertriebspartnerschaft mit den ital. Maschinenbauern Mariocotta und Saval aus der Gruppe von Zincometal vereinbart um auch die Schneidtechnik mit abdecken zu können.

2005
2004

Danarota Technic A/S– jetzt auch als Vertriebspartner in Österreich

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Danarota Technic A/S wurde der Vertrieb auch auf Österreich ausgedehnt.

2008

Übernahme von Danarota A/S durch die Montalvo Corporation

Durch die Übernahme der Danarota Technic A/S von der Montalvo Corporation wurde das Portfolio um die Produkte von Montalvo erweitert und der Vertrieb auch auf Österreich weiter ausgebaut.

2008
2010

Owecon ApS, der neue Vertiebspartner in der Steuer- und Regeltechnik

Die ehemaligen Mitarbeiter von Danarota-Montalvo Europa gründeten die Owecon ApS um den europäischen Markt weiter mit den bewährten und neuen Produkten aus der Steuer- und Regeltechnik zu beliefern, sowie bestehende Anlagen und Ausrüstungen zu betreuen und Service- und Reparaturarbeiten durchzuführen.

2012

Greve Partner von Spanntec Wickelsysteme GmbH

Durch die Partnerschaft zwischen Spanntec Wickelsysteme GmbH und Greve konnte das Sortiment um die Walzentechnik und komplett Auf- und Abrollungen erweitert  werden.

2012
2013

Übersiedlung in den ARED - Park Leobersdorf

Ab Anfang Juni hat die REMAC Ges.m.b.H den neuen Standort im ARED-Park im niederösterreichischen Leobersdorf bezogen. In einem der modernsten Industrieparks in der Nähe von Wien um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden.